Box Arena Walldorf tritt 2019 dem Muay Thai Bund Deutschland bei.

Das Muay Thai gehört schon seit Gründung der Box Arena Walldorf zum festen Bestandteil. Um den Sport zu fördern, aber auch unsere sportlichen Mitglieder, egal ob Wettkämpfer oder Hobbysportler, profitieren von diesem Beitritt.

Kurz zum M.T.B.D.:

Der älteste und größte Muaythai Fachverband, hat sich die Aufgabe gestellt, Muaythai auf faire und sportliche Art und Weise in Deutschland zu vereinen.
Der Verband hat maßgeblich zum guten Ruf von Muaythai und dessen Popularität in Deutschland beigetragen. Zudem wurden ihm die alleinigen Vertretungsrechte der I.F.M.A. und des W.M.C. in Deutschland zuerkannt.
Die weitere Arbeit des Verbandes liegt in der Koordination von Muaythai und K-1 Events. Außerdem steht er den Promotern und Clubs hilfreich bei deren Planung und Durchführung zur Seite.
Auch der Ausbildungsauftrag im Muaythai wird bei uns sehr ernst genommen. Der M.T.B.D. hat eine gut strukturierte Ausbildung für Trainer, Kampfrichter und Khanprüfer.
Hiervon sollten alle Muaythai Sportler in Deutschland profitieren können. Unser Motto: „Wo Muaythai (oder Thai Boxen) draufsteht, muss auch Muaythai drin sein!“

Mehr auf:
https://mtbd.de/der-verband/